Bücher

VerfasserTitel / BeschreibungISBN-NummerPreis(inkl. MwSt)
Menrath, HerbertMal so, mol sou (zum Deckblatt...) (zur Leseprobe 1...) (zur Leseprobe 2...) (zur Leseprobe 3...) (zum Hörbeispiel 1...) (zum Hörbeispiel 2...) (zum Hörbeispiel 3...)
Sou klingt de Dialekt seit Johre, doch langsam geht er uns verlore. ‘s isch schad‘, er isch - bedenkt ma’s nur - e Stückl g’wachsene Kultur. So schließt Herbert Menrath in seinem neuen Buch sein Gedicht „Nußlocher Dialekt“, das er zusammen mit 94 weiteren - teils schriftdeutsch, teils im kurpfälzer Dialekt - in einem Gedichtband „Mal so, mol sou“ niedergeschrieben hat. Es sind vorwiegend heitere Verse. Zu dem bebilderten Band gehören auch zwei CDs, auf denen seine Gedichte, von ihm selbst gesprochen, zu hören sind. Herbert Menrath ist in Nußloch bei Heidelberg geboren und war zuletzt Studiendirektor am Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal. Im Ruhestand widmet er sich nun neben der Musik auch der „Poeterey“ und gewährt mit diesem Buch Einblicke in sein lyrisches Schaffen.
978-3-00-047566-515.00 €